Samstag, 30. August 2014

Der schönste dicke Bauch, den man haben kann.

Ines x 5

Im Gegensatz zu meinem letzten Beitrag geht es heute um Bäuche, die wohl keiner retouchieren wollen würde: Bäuche von Schwangeren! Nicht nur ein gern geschossenes Fotomotiv, sondern natürlich auch eine unbezahlbare Erinnerung für die Schwangere selbst. Und wie ihr vielleicht wisst, habe ich gerade eine schwangere Schwester (Hallo Alliteration!) und diese wünschte sich zum Geburtstag ein Fotobuch mit Bildern ihrer Schwangerschaft.

Was ich bei solchen typischen Fotomotiven immer schwer finde, ist es, nicht zu stark in vorgefertigte Klischeeposen zu verfallen. Da wir aber auch nicht völlig "crazy" gehen wollten mit den Bildern und es eher schlicht mögen, fiel es uns bei diesem Motiv nicht all zu leicht klischeefrei zu bleiben. Also haben wir uns für den Anfang erst einmal gedacht: Stellen wir doch einfach die Bilder von der ersten Schwangerschaft nach!

1

2

Bis auf das Licht ist es uns auch, wie ich finde, ganz gut gelungen. Die linken Bilder sind übrigens jeweils von 2009 und die rechten aktuell.

Anschließend habe ich aber einfach mehr darauf geachtet möglichst viele, z.T. auch sehr spontane Bilder zu schießen, da mein Neffe natürlich ebenfalls auf den Bildern drauf sein sollte und Kinder nun einmal nicht stillhalten können. Bei der Bearbeitung hat mir die Dynamik der bewegungsunscharfen Bilder dann so gut gefallen, dass ich sie einfach mit ins Fotobuch genommen habe.

4

5

So sind die einzelnen Bilder zwar nicht super-innovativ geworden, erzählen im Großen und Ganzen einer Fotoseite betrachtet aber eine eigene "Geschichte" oder besser gesagt einen Handlungsablauf. Und das ist doch auch mal ganz witzig, oder was meint ihr?

Auf meinem Flickr-Profil findet ihr einige dieser Bilder und zwei weitere in besserer Auflösung.

Happy Wochenende! Heute wird mal wieder lecker gegessen!

Kommentare:

  1. Wirklich tolle Bilder! :) Ich mag aus der oberen Reihe das zweite total gerne.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Jap, wirklich sehr süß und schön. Dieser Jahresvergleich ist toll.

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Fotos, ich finde es eine tolle Idee, die Fotos dann nachzustellen und im direkten Vergleich zu sehen^^

    Lieben Gruß,
    Nikki

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Bilder, ich liebe Bäuche von werdenden Müttern (: Irgendwie verbindet man damit direkt etwas positives!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  5. Ein Bild muss nich innovativ sein, Hauptsache, es hat Esprit XD

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!

    Jaaa frag mich mal, ich hätte selbst nie gedacht, dass ich nach Australien gehe. Ich hasse Hitze ja bekanntlich! :D

    Ich danke dir übrigens für den Kommentar zum Blogdesign. Ich weiss was du meinst beim Header, ich bekomme es leider nicht schärfer. Werde den bald auch noch ändern ;)

    Da es bei dir noch keine neuen Posts gibt nehm ich an du bist fleißig an der MA dran? Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen! :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind richtig schön geworden. :) ♥
    Und es gibt wirklich nichts schöneres, als den Bauch einer Schwangeren - da hast du Recht!
    Es muss ein tolles Gefühl sein, heranwachsendes Leben in seinem Inneren zu spüren. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  8. und du hast soooo wunderschöne Bilder!!!!!

    Toll Toll Toll- wunderbarer Blog

    Liebe Grüße

    Alla

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...